News / Aktuelles

  • 10.01.2018
5-Familienwohnhaus in Großwallstadt  [mehr]

  • 10.01.2018
Lagerhalle und Bürohaus in Großwallstadt  [mehr]

  • 09.05.2017
PRO HAUS macht Niedernberg noch schöner!  [mehr]

news / aktuelles




5-Familienwohnhaus in Großwallstadt

10.01.2018


In der Turmstraße in Großwallstadt wird im Frühjahr ein schönes 5-Familienwohnhaus erstellt. Diese altengerechte Wohnungen sind über einen Aufzug barrierefrei zugänglich. Als Heizung dient eine umweltschonende Wärmepumpe.
Auch dieses Projket erstellt PRO HAUS Wohnbau für eine Kapitalanleger, welche die Wohnung vermieten wird.
  Zum Seitenanfang




Lagerhalle und Bürohaus in Großwallstadt

10.01.2018


Neben dem Feuerwehrhaus in Großwallstadt entsteht eine großzügige Lagerhalle in Sandwich-Bauweise sowie ein dreigeschossiges Bürohaus in Ziegelbauweise. Wie immer schlüsselfertig aus einer Hand!
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS macht Niedernberg noch schöner!

09.05.2017


Erneut baut PRO HAUS Wohnbau für eine Bauherrenfamilie in Niedernberg. Nach Rückbau eines Siedlungshauses im Ortskern wird ein tolles Einfamilienwohnhaus nach den aktuellen Standarts gebaut. Auch dieses Bauvorhaben resultiert aus einer netten Empfehlung ehemaliger PRO HAUS Kunden.
  Zum Seitenanfang




Das doppelte Lottchen in Niedernberg

05.10.2016


Im Neubaugebiet von Niedernberg erstellt PRO HAUS Wohnbau zwei baugleiche Doppelhaushälften im Fliederweg in einer Baulücke. Das eine Haus wird mit Grund und Boden verkauft, das andere wird vermietet. Austattungen werden in der bekannten PRO HAUS Qualität gewählt.
  Zum Seitenanfang




Nun vier in einer Reihe in Großwallstadt

05.09.2016


Im gerade in der Erschliessung befindlichen Neubaugebiet Am Wellenhäuschen in Großwallstadt hat PRO HAUS nun auch den Zuschlag für das vierte Wohnhaus in Reihe bekommen. Wir werden ab Baubeginn von den "fantastischen Vier" berichten.
  Zum Seitenanfang




Schaafheim, Am Kappespfad, Teil 2

05.09.2016


Nach Rohbaufertigstellung des Wohnhauses im Neubaugebiet "am Kappespfad" erhielt PRO HAUS Wohnbau auch von einer weiteren Bauherrenfamilie den Auftrag zur Erstellung eines schlüsselfertigen Wohnhaues. Dieses Haus erhält einen gemauerten Ziegelkeller.
  Zum Seitenanfang




Mach Platz, Scheune!

06.07.2016


Im Ortskern von Babenhausen muss eine alte Scheune Platz machen für ein tolles PRO HAUS! Nach teilweisem Rückbau einer alten Scheune entsteht hier ein modernes, lichtdurchflutetes Einfamilienwohnhaus mit viel Platz für unsere junge Bauherrenfamilie.
  Zum Seitenanfang




Ein wenig Platz in Wenigumstadt

28.06.2016


In zweiter Reihe eines schönen, großen Grundstücks in Wenigumstadt baut PRO HAUS ein wirklich planerisch gelungenes Einfamilienwohnhaus. Besonderheit hier: die Zufahrt zum Baufeld ist sehr beengt! Aber nach Rücksprache mit allen beteiligten Handwerker heisst es schliesslich: Wir kriegen das hin!!
  Zum Seitenanfang




Und nochmal sechs schöne Wohnungen in Eisenbach !!Baubeginn!!

08.03.2016


Der Kapitalanlegermarkt hat PRO HAUS Wohnbau für sich gefunden. Wir freuen uns, ein weiteres 6-Familien-Wohnhaus als Kapitalanlage schlüsselfertig in Eisenbach erstellen zu dürfen. Beste Referenzen gibt es ja inzwischen nachzuweisen!
  Zum Seitenanfang




Drei in einer Reihe in Großwallstadt

24.02.2016


Im gerade in der Erschliessung befindlichen Neubaugebiet Am Wellenhäuschen in Großwallstadt baut PRO HAUS Wohnbau für drei Familien drei individuell geplante Einfamilienwohnhäuser in einer Reihe. Auch hier vielen Dank für das Vertrauen in PRO HAUS.
  Zum Seitenanfang




Schaafheim geht immer

24.02.2016


Im Neubaugebiet Am Kappespfad, welches gerade von der Gemeinde erschlossen wird, baut PRO HAUS ein schickes Einfamilienwohnhaus ohne Keller. Die frostfreie Gründung erfolgt wie gehabt auf einer Lage MISAPOR Glasschaumschotter. Ansonsten alles wie gehabt. PRO HAUS eben.
Auch hier erfolgte der erste Kontakt mit PRO HAUS durch die ausdrückliche Empfehlung ehemaliger PRO HAUS Bauherren. Hierfür nochmals vielen Dank!
  Zum Seitenanfang




Drei TOP-Wohnungen in Großostheim

21.01.2016


Das neue Jahr starten wir mit einer echten Hammer-Immobilie. In Großostheim, nach Dressler-Park, baut PRO HAUS Wohnbau ein richtiges Schmuckstück von Drei-Familien-Wohnhaus. Die terrassenförmige Anordnung der optimal Süd/West ausgerichteten Balkone geben dem Haus ein einmaliges Erscheinungsbild. Diese hochattraktiven Wohnungen inkl. Aufzug stehen exklusiv zum Verkauf.
  Zum Seitenanfang




Miltenberg, wir kommen!

11.12.2015


Auf einer schön gelegenen Baulücke in Miltenberg wird PRO HAUS Wohnbau ein hocheffinzientes KFW 55 Wohnhaus mit drei Wohneinheiten erstellen.
Baubeginn soll schon Anfang 2016 erfolgen
  Zum Seitenanfang




Jetzt wird es EXCLUSIV

06.07.2015


In der Odenwaldstraße in Schweinheim wird PRO HAUS ein wirklich exclusives Mehrfamilienwohnhaus mit drei tollen Wohneinheiten realisieren. Nach dem Rückbau des bestehenden Siedlungshauses entsteht auf diesem optimal Süd-West-ausgerichteten Grundstück ein architektonisches Schmuckstück. Das als "Terrassenhaus" konzipierte Gebäude mit seinen zum Teil umlaufenden Terrassen und Loggien tankt durch große Fenster Licht und Luft ins Innere. Ein Personenaufzug erleichtert den Zugang zu den jeweiligen Wohnebenen. Das PRO HAUS Team freut sich wirklich, dieses einmalige Projekt schlüsselfertig betreuen zu dürfen.
  Zum Seitenanfang




Echte Herausforderung in Glattbach

01.06.2015


Auf einem unglaublich schön gelegenen Grundstück in Glattbacher Randlage wird PRO HAUS ein sehr interessant geplantes Architektenhaus schlüsselfertig erstellen. Nun heisst es, die herausfordernde Planung auch technisch optimal umzusetzen. Hier wird unser Statikter ordentlich zu tun haben! Aber für solche Herausforderungen ist das PRO HAUS-Team ja da.
  Zum Seitenanfang




Strietwald nun auch auf PRO HAUS Landkarte

27.03.2015


Zum ersten Mal wird PRO HAUS Wohnbau ein Projekt im Stadteil Streitwald verwirklichen! Unsere Bauherren beauftragten uns mit der Erstellung eine Zwei-Familien-Wohnhauses in der Adlerstraße.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS baut erneut in Nilkheim

23.03.2015


Wieder hat sich eine junge Bauherrenfamilie für ein PRO HAUS entschieden. Wieder mal in Nilkheim. Gebaut wird ein tolles, Süd-West-ausgerichtetes Einfamilienwohnhaus mit einer großzügigen Garage. Als Heizung kommt wie gewohnt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe des Herstellers SIEMENS zur Ausführung.
  Zum Seitenanfang




Schickes Reihenmittelhaus in Stockstadt

23.03.2015


PRO HAUS Wohnbau wird wieder einmal ein schickes Reihenmitttelhaus im Stockstädter Neubaugebiet "Am Dreispitz" schlüsselfertig erstellten. Bei diesem Projekt kommt eine Gas-Brennwert-Therme mit Solarunterstützung zur Ausführung.
  Zum Seitenanfang




Schon wieder sechs Richtige!

13.10.2014


An einem herrlich gelegenen Südhang in Goldbach wird PRO HAUS ein weiteres 6-Familienwohnhaus erstellen. Nähere Infos folgen mit dem Baubeginn noch in diesem Jahr.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS schliesst Baulücke in Großwallstadt

15.05.2014


PRO HAUS schliesst die letzte Baulücke in der Quellenstraße in Großwallstadt mit einem Reihenmittelhaus, welches als Zwei-Familien-Wohnhaus vermietet werden soll. Die beiden Wohneinheiten mit ca. 92 bzw. 102 Quadratmetern Wohnfläche werden sich jeweils über zwei Geschosse erstrecken.
Auch dieses Projekt wird als KFW 70 Effizienzhaus erstellt. Als Heizung dient eine SIEMENS-Luft-Wasser-Wärmepumpe.
  Zum Seitenanfang




Abbruch und Neubau in Obernau

13.03.2014


Auf einem schönen Grundstück in Obernau wird nach Rückbau eines Siedlungshauses ein im Stadtvillenstil geplantes Einfamilienwohnhaus realisiert. Dazu gibt es noch ein Carport und einen separaten Garagenbau.
  Zum Seitenanfang




sechs schöne Wohnungen in Mömlingen

13.03.2014


Am Ortsrand von Mömlingen, auf einem der letzten Randgrundstücke, wird PRO HAUS Wohnbau ein optimal ausgerichtetes 6-Familienwohnhaus schlüsselfertig errichten. Die Wohneinheiten sind nach den aktuellen KFW Förderrichtlinien konzipiert. Allso tolles Wohnambiente mit niedrigsten Nebenkosten.
Schauen Sie uns bei diesem interessanten Projekt zu. Die Wohnungen werden nach Fertigstellung noch in diesem Jahr zu Vermietung freigegeben.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS baut in unmittelbarer Nachbarschaft

27.02.2014


In der Buchenstraße in Großwallstadt, nur einen Steinwurf vom PRO HAUS Firmensitz, wird ein im Stadtvillenstil geplantes Einfamilienwohnhaus realisiert. Nach baurechtlicher Befreiung der Dachform sowie der Baulinie wird noch im März mit dem Bau begonnen.
  Zum Seitenanfang




Schöne Aussichten auf Weihnachten in Lützelbach

22.11.2013


Ein schönes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen unsere netten Bauherren in Lützelbach von PRO HAUS. Das Präsent ist ein freistehendes Einfamilienwohnhaus mit integrierter Doppelgarage als Hanghaus. Und wo ein Hang ist, lässt es sich immer gut in die Ferne schweifen.
Wir wünschen den Bauherren und uns natürlich auch viel Spaß beim realisieren dieses toll geplanten Hauses!
  Zum Seitenanfang




Vier gewinnt

30.10.2013


PRO HAUS baut auf das letzte, freie Grundstück in Radheim ein freistehendes Einfamilienwohnhaus mit angegliederter Garage. Somit ist dieses Projekt das vierte im Neubaugebiet " In den Rohrwiesen". Die Frage, warum dort so viele Bauherren mit PRO HAUS bauen, beantwortet sich wohl von selbst. Die Nachbarn fragen, wie es läuft, wie das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie zuverlässig gearbeitet wird und los gehts. Baubeginn soll auch noch dieses Jahr sein.
  Zum Seitenanfang




Alles neue macht der Mai

16.10.2013


Aschaffenburg, Damm, Seestraße. Im Mai diesen Jahres wurden die ersten Planvorschläge für den Neubau eines 4-Familienwohnhauses mit den Bauherren ausgearbeitet. Nach diversen, optimierenden Planänderungen wurde nun endlich die Baugenehmigung für den Rückbau der bestehenden Immobilie sowie dem Neubau erteilt. Es geht also noch in diesem Jahr mit der Bautätigkeit los!
Diese Maßnahme wird übrigens im Zusammenhang mit der energetischen Sanierung der drei nebenstehenden Stadthäuser erbracht.
  Zum Seitenanfang




Und schon wieder Radheim

22.07.2013


PRO HAUS baut nun schon das dritte Einfamilienwohnhaus im kleinen Neubaugebiet "In den Rohrwiesen" im Schaafheimer Ortsteil Radheim. Die Entscheidung für unsere Bauherrenfamilie war einfach. Beste Referenzen in der direkten Nachbarschaft, bestes Preis-Leistungsverhältnis, bester Service des orstnahen
Generalunternehmers PRO HAUS Wohnbau.
  Zum Seitenanfang




Wir bleiben Stockstadt treu!

25.06.2013


Nicht nur PRO HAUS Wohnbau, sondern auch unsere Bauherrenfamilie bleiben Stockstadt treu. Nach langer Suche wurde nun endlich ein optimal ausgerichtetes Grundstück zur Bebauung eines Reihenendhauses gefunden.
  Zum Seitenanfang




Totalsanierung von drei alten Stadthäusern in Aschaffenburg

04.12.2012


PRO HAUS saniert im Aschaffenburger Stadtteil Damm drei zusammenhängende Stadthäuser aus der Jahrhundertwende. Die zwischen 1890 und 1912 erstellten Einheiten werden bis auf die Aussenmauer entkernt und nach den neuesten Richtlinien der Energieeinsparungsverordnung saniert. Die Wohneinheiten werden nach Fertigstellung vermietet. Hier wartet viel Arbeit auf PRO HAUS und unserer Handwerksfirmen. Packen wir´s an!
  Zum Seitenanfang




Auch in Hausen sieht man sich wieder

30.11.-0001


Im Neubaugebiet von Kleinwallstadt, im Ortsteil Hausen, baut PRO HAUS in unmittelbarer Nähe zu einem bereits von PRO HAUS realisierten Wohnhaus ein weiteres Einfamilienwohnhaus als Hanghaus mit nebenstehendem Garagentrakt. Auch bei diesem PRO HAUS wurde aller größter Wert auf lichtdurchflutete Wohn- und Lebensräume gelegt. Bei der optimalen Süd-West-Ausrichtung also kein Problem. Baubeginn noch dieses Jahr.
( Das schöne Haus talseitig finden Sie auch hier unter " Projekte ". Einfach mal schauen ).
  Zum Seitenanfang




Premiere Einfamilienwohnhaus in Schweinheim

30.11.-0001


Zum zweiten Male wird PRO HAUS ein Projekt im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim realiesieren. Im Baugebiet " Vor der Aue " wurde unter tatkräftiger Mitarbeit unserer Bauherren ein ausserordentlich attraktives Reihnenhaus mit Einliegerwohnung geplant. Lassen Sie sich überraschen!
  Zum Seitenanfang




Großwallstadt, Bruder-Gregor-Weg zum 3.ten

30.11.-0001


PRO HAUS wird nun auch das dritte, und somit letzte Haus im kleinen, neuen Baugebiet " Bruder-Gregor-Weg " bauen. Bei diesem Projekt wird nur der Rohbau inkl. Statik und Ausführungspläne von PRO HAUS beigesteuert.
  Zum Seitenanfang




Großwallstadt, Bruder-Gregor-Weg zum 2.ten !! Baubeginn !!

01.10.2012


PRO HAUS wird im Großwallstädter Baugebiet " Bruder-Gregor-Weg " eine weiteres Reihenhaus realisieren. Angelehnt an der Planung an ein bereits erstelltes PRO HAUS wird demnächst das nächste Objekt erstellt.
  Zum Seitenanfang




Laufach wird um ein PRO HAUS reicher !! Baubeginn !!

12.06.2012


Im Ortsrand von Laufach entsteht auf einem leicht geneigten Hang ein freistehendes Einfamilienwohnhaus mit Einliegerwohnung im Untergeschoss. Zum Süden hin tankt das Haus durch die großen Balkonfenster Licht und Wärme, im Dachgeschoss wird durch großzügige Dachgauben eine angenehme Wohnfläche erzielt. Und dass das Ganze auch gut aussieht, ist wohl klar. PRO HAUS eben!
  Zum Seitenanfang




Die Ecke hinter der Hecke in Großwallstadt !! Baubeginn !!

27.04.2012


Auf einem Eckgrundstück in Großwallstadt baut PRO HAUS für eine einheimische Familie ein freistehendes Einfamilienwohnhaus mit Garage und Carport.
Wieder bleiben wir unserem Stil treu und verbinden ansprechende Architektur mit modernsten Herstellungsmethoden und aktuellsten Energieeinsparungsmaßnahmen.
  Zum Seitenanfang




Ab in die Botanik von Niedernberg !! Baubeginn !!

05.04.2012


Im " alten Neubaugebiet " von Niedernberg schließt PRO HAUS eine verwilderte Baulücke mit einem tollen, freistehenden Einfamilienwohnhaus. Das hier geplante Haus besticht durch seine barierefreie Architektur. Alle Räume im Erdgeschoss greifen ineinander. Der Hingucker wird die offene Galerie zum Dachgeschoss. Technisch alles wie bewehrt. Hochwärmedämmendes Ziegelmaurwerk vom Keller bis zum Dach. Wärmepumpe und natürlich Dreischeiben-Isolierglas.
Aber vorhor muss der Urwald gerodet werden!
  Zum Seitenanfang




In Niedernberg noch ein Grundstück gefunden !! Baubeginn !!

14.03.2012


Durch Zufall ist unsere Bauherrenfamilie an ein im Dornröschenschlaf versunkenes Grundstück gekommen. Nach Rückbau einer alten Unterstellhalle wurde aus einem offensichtlich uninteressanten Grundstück eine echte Perle von Baugrund. Licht und Luft zu allen Himmelsrichtungen und doch mitten im Ortskern.
Das freistehende Einfamilienwohnhaus wird übrigens auch eine Perle. Schauen Sie uns einfach bei der Erstellung zu!
  Zum Seitenanfang




Schön, wieder mal in Schaafheim zu sein !! Baubeginn !!

19.01.2012


Das PRO HAUS-Team freut sich besonders, wieder einmal in Schaafheim zu bauen. Auf einem der letzten noch unbebauten Parzellen des Baugebietes " Ritterloch " wird ein im Stadtvillen-Stil geplantes, freistehendes Einfamilienwohnhaus erstellt.
Wichtig war, Platz für die große Familie auf allen Wohnebenen zu schaffen.
Über die Ausführung brauchen wir wohl nicht alzuviel schreiben. Man kennt uns ja inzwischen.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS schliesst weitere Baulücke in Großwallstadt

17.01.2012


Wiedermal entscheidet sich eine Großwallstädter Familie, den Bau des Wunschhauses mit PRO HAUS zu realisieren. Im Frühjahr wird die letzte Baulücke in der Weichgasse mit einem freistehenden Wohnhaus mit Carport geschlossen. Die alte Sandsteinmauer wird selbstverständlich erhalten.
  Zum Seitenanfang




Obernburg, wie schön kannst du sein !! Baubeginn !!

26.10.2011


Am höchsten Punkt zwischen Obernburg und Eisenbach baut PRO HAUS auf einem der letzten unbebauten Grundstücken ein modern geplantes Einfamilienwohnhaus. Bei diesen Aussichten kann man den Baubeginn gar nicht abwarten.
  Zum Seitenanfang




Wer in Großwallstadt baut, findet immer zu PRO HAUS !! Baubeginn !!

06.10.2011


Im kleinen, aber feinen Neubaugebiet " Bruder-Gregor-Weg" am Friedhof baut PRO HAUS für eine junge Bauherrenfamilie aus Großwallstadt ein super modern geplantes Reihenhaus mit Carport.
Lassen Sie sich überraschen!
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS baut wieder einmal in Trennfurt !! Baubeginn !!

25.07.2011


Wieder einmal baut PRO HAUS in Trennfurt auf einem optimal Süd-West ausgerichteten Baugrundstück ein freistehendes Einfamilienwohnhaus.
Und wiederum entstand diese Zusammenarbeit auf Basis einer Empfehlung unserer ehemaligen Trennfurter Bauherren. Hierfür nochmals herzlichen Dank.
  Zum Seitenanfang




Klein aber fein in Stockstadt !! Baubeginn !!

28.04.2011


Im Neubaugebiet Am Dreispitz baut PRO HAUS ein Reihenmittelhaus ohne Unterkellerung. Das schlanke Aussenmaß von 6.00 Metern Breite hört sich zwar wenig an, durch die tolle, barrierefreie Architektur wird aber auch in diesem PRO HAUS genug Licht und Luft zum Leben sein. Auch die sehr harmonische, symetrische Fassadengestalltung lässt das Objekt von aussen großzügiger erscheinen.
Innen drin alles wie von PRO HAUS bekannt. Super Qualität, hervorragende Wärmedämmeigenschaften durch das Ziegelmauerwerk, SCHÜCO-Fenster mit Dreischeiben-Isolierglas, Gas-Brennwert-Heizung mit Solarunterstützung. Die Wohlfühl-Garantie ist übrigens auch im Festpreis enthalten.
Wir wünschen unserer Bauherrenfamilie, aber auch dem PRO HAUS-Team schon jetzt viel Spaß bei der Umsetzung dieses Projektes.
  Zum Seitenanfang




Aus Zwei mach Eins in Großwallstadt !! Baubeginn !!

25.01.2011


Im Baugebiet " Am Kreuzpfad " baut PRO HAUS zwei Doppelhäuser in zweigeschossiger Bauweise, wobei das Hauptaugenmerk auf die Gestalltung der Fassade gelegt wurde. Die Aussenansicht soll harmonisch, aber auf keinen Fall zu wuchtig sein. Die wird durch eine schöne Dachlandschaft, aber auch durch kleine Mauerwerksverspünge realisiert. Lassen Sie sich überraschen!
  Zum Seitenanfang




Auch in Hösbach vertraut man auf PRO HAUS !! Baubeginn !!

04.12.2010


PRO HAUS wurde von unseren Kunden mit der Verwirklichung des eigenen Traumhauses beauftragt. Nach Besichtigung eines äusserst gelungenen PRO HAUS in Aschaffenburg wurde die Hausplanung in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erstellt. Herausgekommen ist wieder einmal ein einzigartiges, modern in Architektur sowohl Ausführung geplantes Projekt. Und wie für PRO HAUS so typisch, enstand auch dieser Kontakt zwischen den Bauherren und dem PRO HAUS-Team über eine ausdrückliche Empfehlung ehemaliger PRO HAUS-Bauherren!
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS schafft Wohnraum in Hergershausen !! Baubeginn !!

26.10.2010


Im Neubaugebiet von Babenhausen-Hergershausen wird PRO HAUS ein tolles Mietobjekt mit zwei großzügigen Wohneinheiten erstellen. Unabhängig von der modernen Architektur kommen auch bei diesem PRO HAUS-Projekt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Ausführung. Die Dreischeiben-Isolierfenster sind übrigens schon lange PRO HAUS-Standard.
  Zum Seitenanfang




6 Richtige !! Baubeginn !!

23.10.2010


PRO HAUS baut in Mainaschaff auf einem sonnigen, nach Südwesten ausgerichteten Grundstück ein Objekt mit sechs Wohneinheiten, die zur Vemietung stehen. Auch bei diesem Projekt bleiben wir unserem Stil treu und vereinbaren moderne, zeitorientierte Architektur mit den besten Energie-Einsparkonzepten: die Beheizung der sechs Wohneinheiten erfolgt über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe des Herstellers Siemens in Verbindung mit Dreischeiben-Isolierglasfenstern. Damit entspricht dieses Bauvorhaben dem Stand KFW-70 der Energie-Einsparungsverordnung!
  Zum Seitenanfang




Guter Rat in Radheim !! Baubeginn !!

16.10.2010


PRO HAUS freut sich, im Neubaugebiet " In den Rohrwiesen " im direkten Nachbarschaftsbereich eines im Bau befindlichen PRO HAUS-Projektes auch bei diesem tollen, freistehenden Einfamiliewohnhaus zum Zuge zu kommen. Aufgrund eines aussagekräftigen, geologischen Bodengutachtens wird dieses PRO HAUS mit einem wasserundurchlässigem DENNERT-Fertigteil-Betonkeller gebaut.
Auch diese Zusammenarbeit beruht auf Empfehlungen ehemaliger PRO HAUS Bauherren!
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS schliesst Baulücke in Großwallstadt !! Baubeginn !!

15.10.2010


Im Orstkern von Großwallstadt wird eine brachliegende Baulücke mit einem Einfamilienwohnhaus geschlossen. Die moderne, kubische Architektur wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bauherrenfamilie ausgearbeitet. Herausgekommen ist wieder mal ein echter Hingucker.
  Zum Seitenanfang




In Niedernberg zu hause sein !! Baubeginn !!

09.07.2010


Unsere Kunden erfüllen sich den Traum vom Eigenheim in Niedernberg. Die Familie wird größer, also muss Platz geschaffen werden. Auf Basis der besonderen Planungswünsche unserer Bauherren wird nun auf einem noch freien Baugrundstück ein Reihenendhaus entstehen. Auch bei diesem Projekt wurde auf lichtdurchflutete Wohnräume äußersten Wert gelegt. Als Schmankerl gibts noch eine begehbare Dachterrasse dazu!
  Zum Seitenanfang




Mönchberg, wir kommen !! Baubeginn !!

08.07.2010


Von der Großstadt in die Natur. So könnte man den Weg unserer Bauherrenfamilie benennen. Am Ortsrand von Mönchberg, mitten im Naturpark Spessart, wird ein PRO HAUS gebaut, das keinerlei Wünsche offen lassen wird. Selten haben wir einen solchen Weitblick in die Natur von einem Baugrundstück aus erlebt. Über das Haus selbst wird demnächst noch mehr zu lesen sein.
  Zum Seitenanfang




Über die bayerische Grenze hinaus !! Baubeginn !!

08.07.2010


PRO HAUS baut im Schaafheimer Ortsteil Radheim für einen unserer Handwerker ein PRO HAUS als Ausbauhaus. Im Neubaugebiet " in den Rohrwiesen " wird ein nichtunterkellertes Einfamilienwohnhaus errichtet. Luft/Wasser-Wärmepumpe und Dreischeiben-Isolierglasfenster unterschreiten die Anforderungen der KFW 70 Förderrichtlinien.
  Zum Seitenanfang




Per Empfehlung wieder mal in Niedernberg !! Baubeginn !!

08.07.2010


Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig zufriedene Kunden sind! Auf Empfehlung eines ehemaligen PRO HAUS-Kunden entstand der Kontakt zu unserer neuen Niedernberger Bauherrenfamilie. PRO HAUS wird auf einer wirklich einmaligen Baulücke ein lichtdurchflutetes Einfamilienwohnhaus erstellen.
  Zum Seitenanfang




Auch in Obernau baut man auf PRO HAUS !! Baubeginn !!

08.07.2010


Auf einem wunderschönen, südausgerichteten Grunstück im Obernauer Neubaugebiet wird PRO HAUS einer jungen Bauherrenfamilie den Wunsch des eigenen Hauses verwirklichen. Das zweigeschossige Wohnhaus mit dem großzügigen Carport wird nach den neuesten Richtlinien der KFW 70 Anforderungen schlüsselfertig erstellt. Und schön aussehen tuts auch noch!
  Zum Seitenanfang




Kann man schöner Wohnen? !! Baubeginn !!

08.06.2010


In einem kleinen, aber feinen Neubaugebiet in Klingenberg-Röllfeld realisiert PRO HAUS ein im toscanischen Landhausstil geplantes Einfamilienwohnhaus mit unverbaubarem Ausblick. Wir vom PRO HAUS-Team denken, es gibt kein schöneres Baugrundstück, um dieses äusserst interressante Bauvorhaben zu erstellen.
Sie sind schon neugierig geworden? Noch in diesem Frühjahr soll der Spatenstich erfolgen.
  Zum Seitenanfang




Hallo, Herr Nachbar !! Baubeginn !!

11.05.2010


PRO HAUS wird an das bereits im Bau befindliche Reihenhaus im Neubaugebiet " In den Sauerswiesen" in Aschaffenburg nun auch die zweite Hauhälfte erstellen. Die Ausführung wird hier jedoch nicht schlüsselfertig sein, sondern als geschlossener Rohbau.
  Zum Seitenanfang




Schöne Bescherung noch vor Weihnachten !! Baubeginn !!

29.03.2010


Ein wirklich besonderes Geschenk zu Weihnachten gibts von PRO HAUS für eine junge Großwallstädter Bauherrenfamilie. Noch vor Heiilig Abend entschieden sich unserer Bauinteressenten, mit PRO HAUS ihren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Natürlich wird im kommenden Jahr die schöne Bescherung im neuen Domizil gefeiert.
  Zum Seitenanfang




Premiere in Sulzbach !! Baubeginn !!

13.11.2009


Das freistehende Objekt wird viel Platz für die junge Bauherrenfamilie bereithalten. Modern geplant, mit modernster Haustechnik vesehen, qualitativ hochwertig erstellt. So sehen Häuser von PRO HAUS aus!
  Zum Seitenanfang




Schöne Aussichten in Obernburg !! Baubeginn !!

09.11.2009


Wieder einmal baut PRO HAUS aufgrund einer Empfehlung für eine junge Familie im Obernburger Mömlingtalring. Auf dem herlich südausgerichteten Hanggrundstück ensteht ein lichtdurchflutetes, offen gestaltetes Einfamilienwohnhaus mit kleiner Einliegerwohnung im Untergeschoss.
Natürlich wird auch dieses PRO HAUS nach den niedrigsten Energiestandarts gebaut ( KFW 55 ).
Wir freuen uns schon jetzt, mit unseren neuen Bauherren dieses interessante Bauvorhaben zu verwirklichen!
  Zum Seitenanfang




Aschaffenburg wird um ein PRO HAUS reicher !! Baubeginn !!

30.09.2009


In einem wunderschön gelegenen, kleinen Neubaugebiet in Aschaffenburg erstellt PRO HAUS ein Doppelhaus mit nebenstehendem Carport, welches durch eine puristische Architektur besticht.
In Bezug auf die Ausführungsmerkmale wiederholen wir uns sehr gerne. Luft/Wasser-Wärmepumpen in
Verbindung mit hochwärmedämmenden Dreischeiben-Isolierfenstern. Nicht zu vergessen ist natürlich die Verwendung von natürlichen, wärmedämmenden und zugleich wärmespeichernden Ziegelsteinen für die Gebäudehülle.
  Zum Seitenanfang




Aus Alt mach Neu !! Baubeginn !!

30.06.2009


Wieder schenkt eine Bauherrenfamilie PRO HAUS ihr Vertrauen, um nach Abbruch eines alten Hauses auf den bestehenden Gewölbekeller ein neues, nach modernsten Gesichtspunkten konzeptiertes Eigenheim zu realisieren. Die Gestalltung des Projektes soll sich einerseits in das bestehende Staßenbild eingliedern, moderne Bauelemente werden aber ebenso berücksichtigt. Auch bei diesem PRO HAUS kommt eine Grundwasser-Wärmepumpe in Verbindung mit einer energieschonenden Dreischeiben-Isolierverglasung zu Ausführung. Das Hausinnere besticht durch sein vollkommen offengestaltetes Erdgeschoss. Hier bekommt der Begriff " barierrefrei " eine völlig neue Bedeutung.
Neugierig geworden. Schauen Sie uns bei der Erstellung über die Schultern.
  Zum Seitenanfang




Fernblick in Hofstetten mit PRO HAUS Wohnbau !! Baubeginn !!

27.04.2009


Direkt an der Bebauungsgrenze des Hofstettener Neubaugebietes baut PRO HAUS ein modern geplantes Einfamilienwohnhaus. Das Objekt besticht durch seine klare Linienführung, Symetrie sowie durch die großzügige Fenstergestalltung. Auch im Inneren kommen wunderschöne Ausbau-Elemte zur Ausführung.
Dies beginnt schon im Eingangsbereich mit einer komfortablen Podest-Treppe mit Vollhollzstufen aus naturbuntem Buchenholz, welche kirschholzfarben gebeizt wird.
Bei der Ausführung der Haustechnik wiederholen wir uns gerne. Luft-Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit Dreischeiben-Isolierverglasung. Baubeginn Frühjahr 2009.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS Wohnbau als vertrauenswürdiger Baupartner !! Baubeginn !!

20.04.2009


PRO HAUS Wohnbau erstellt in einem Aschaffenburger Stadtteil ein modern geplantes Einfamilienwohnhaus, welches nicht unterkellert ist. Als Besonderheit ist hier zu erwähnen, dass dieses Bauvorhaben mit 30 Zentimeter dickem Prorenbeton gemauert wird. Und auch bei diesem Projekt kommen Dreischeiben-Isolierglasfenster zur Ausführung. Unsere neuen Bauherren fanden übrigens, wie viele andere Interessenten zuvor auch, über eine ausdrücklich Empfehlung zu PRO HAUS.
  Zum Seitenanfang




Zwei Reihenendhäuser im schönen Großwallstadt !! Baubeginn !!

09.04.2009


PRO HAUS baut für zwei Geschwister eine sehenswerte Reihenhausanlage in Großwallstadt. Die beiden Einheiten werden sich von den umliegenden Einfamilienwohnhäusern deutlich abheben. Die Architktur ist sehr modern und kubisch gehalten, fast schon im Bauhaus-Stil.
Bautechnisch gesehen kommt alles zum Zuge, was Energie spart und somit die Umwelt entlastet. Neben der ausgereiften Heiztechnik einer Grundwasser-Wärmepumpe kommen auch bei diesem Projet Dreischeiben-Isolierglasfenster zur Ausführung. Schauen Sie uns bei der Arbeit über die Schulter! Geplanter Baubeginn Ende März/Anfang April.
  Zum Seitenanfang




Abbruch und Wiederaufbau in Niedernberg !! Baubeginn !!

07.01.2008


Im Orstkern von Niedernberg wird von PRO HAUS ein attraktives Bauvorhaben realisiert. Nach dem fachgerechten Rückbau eines alten Wohnhauses erstellen wir auf dem vorhandenen Gewölbekeller ein Zweifamilienwohnhaus, welches sich optimal in das öffentliche, gewachsene Straßenbild eingliedert.
Beheizt wird dieses PRO HAUS durch eine umweltfreundliche, energiesparende Luft/Wasser-Wärmepumpe. Dieses Projekt wird sofort im neuen Jahr begonnen. !! Baubeginn !!
  Zum Seitenanfang




Bauen am Pfaffenberg in Wenigumstadt !! Baubeginn !!

17.11.2008


Im Baugebiet "Pfaffenberg II" in Wenigumstadt wird PRO HAUS im kommenden Jahr an ein bereits bestehendes Haus eine Doppelhaushälfte erstellen, die durch ihre offene Bauweise unsere Bauherren mit viel Licht und Luft zum Leben verwöhnen wird. Der Bereich Wohnen/Essen/Kochen wird ohnen störende Zwischenwände realisiert, somit wird das gemeinschaftliche Familienleben besonders in den Vordergrund gestellt. Energiebewusstes Bauen steht bei diesem Bauvorhaben, wie bei unseren bereits erstellten PRO HÄUSERN ebenso, an aller erster Stelle. Auch hier werden neben einer höchstwärmedämmenden Dreischeiben-Isolierverglasung mit einem U-Wert von 0,7 W/m²K eine energiesparende Luft/Wasserwärmepumpe verbaut. Wir von PRO HAUS freuen uns auf eine sicherlich sehr angenehme Bauzeit mit unseren netten PRO HAUS-Bauherren.
  Zum Seitenanfang




In luftiger Höhe von Johannesberg !! Baubeginn !!

06.11.2008


Am höchsten Punkt von Johannesberg erstellt PRO HAUS in Zusammenarbeit mit einem Obernburger Bauunternehmer ein freistehendes Einfamilienwohnhaus mit Blick in den Kahlgrund. So schön wie der Ausblick wird auch das tolle Traumhaus unserer jungen Baufamilie sein. Aber nicht nur die Architektur wird das Herz unserer neuen Kunden höher schlagen lassen, sondern auch die verbaute Haustechnik. Auch bei diesem Projekt kommt eine energiesparende Luft/Wasser Wärmepumpe zur Ausführung.
Baubeginn soll noch diesen Spätsommer sein.
  Zum Seitenanfang




Über den Dächern von Miltenberg !! Baubeginn !!

22.10.2008


Am höchstgelegenen Baugebiet von Miltenberg, dem Katzenbuckel, bauen wie für unsere Bauherrenfamilie ein Traumhaus, welches ein echter "Hingucker" wird. Dabei wird das "hinausgucken" genau so imposant sein, denn von diesem herrlich gelegenen Hanggrundstück blickt man über die Dächer von Miltenberg bis in die Mainebene.
Sie sind neugierig geworden? Noch in diesem Herbst wird mit dem Bau begonnen.
  Zum Seitenanfang




In Niedernberg baut man mit PRO HAUS !! Baubeginn !!

28.07.2008


In einer wunderschön ruhig gelegenen Baulücke inmitten Niedernberg baut PRO HAUS für eine junge Bauherrenfamilie ein freistehendes Einfamilienwohnhaus, welches nach allen Regeln der Energieeinsparung
geplant ist. Angefangen vom hochwärmedämmenden Ziegelmauerwerk der Aussenwände, der Drei-Scheiben-Verglasung der Fenster bis hin zur Grundwasser-Wärmepumpe. Aber natürlich legen wir nicht nur Wert auf höchste Energie-Einsparstandarts, sondern auch auf die Erscheinung des gesamten Objektes. Auf das Dach kommt z.B. ein engobierter Tondachziegel, welcher durch seine flache Bauweise besticht. Die Fenster werden in einem Grau-Farbton abgesetzt, um Akzente zu setzen. Wir, die Bauherren und das PRO HAUS Team, werden viel Spass bei der Erstellung dieses tollen Wunschhauses haben.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS holt Traumgrundstück aus dem Dornröschenschlaf !! Baubeginn !!

25.07.2008


Im Neubaugebiet von Nilkheim wird auf einem von der Natur zurückeroberten Grundstück ein schmuckes Reihenhaus mit Carport von PRO HAUS erstellt. Nach Rodung des optimal Süd-West ausgerichteten Baugrundes wird noch in diesem Sommer das Projekt gestartete. Über die Ausführung brauchen wir wohl nichts mehr sagen. Wie von PRO HAUS gewohnt.Lassen Sie sich überraschen!!! Baubeginn !!
  Zum Seitenanfang




Bebauung in zweiter Reihe in Goldbach !! Baubeginn !!

05.06.2008


In Goldbach baut PRO HAUS in zweiter Reihe hinter einem bestehenden Objekt ein Einfamilienwohnhaus als Hanghaus. Vorher muss jedoch die vorhandene Garage mit Nebengebäude abgerissen werden.
Das Bauvorhaben ensteht in unmittelbarer Nähe zur neuen Autobahneinhausung, denn erst jetzt ist die Schallemision soweit gemindert, dass das Bauamt unseren Bauherren die Genehmigung erteilte.
Über den Baufortschritt können Sie sich in den nächsten Wochen ein Bild machen.
  Zum Seitenanfang




In Erlenbach entsteht neuer Wohnraum !! Baubeginn !!

02.04.2008


An einem am Hang gelegenen, in den 70ern gebauten Zweifamilienwohnhaus, nimmt PRO HAUS eine Dachgeschoss-Aufstockung vor. In der dadurch großzügig geschaffenen Ebene wird eine lichtdurchflutete, barrierefreie Wohung mit viel Platz für Kind und Kegel erstellt. Die Gebäudehülle wird mit einem Vollwärmeschutz nach den Anforderungen der Energie-Einsparungsverordnung wärmegedämmt. Neue Fenster von SCHÜCO werden natürlich auch verbaut. Das ganze klingt nach viel Arbeit, das fertige Haus wird unseren Bauherren aber auch viel Freude bereiten. Sie sind schon gespannt wie es ausschauen wird? Schauen Sie uns ab dem Frühjahr einfach zu!
  Zum Seitenanfang




Auch in Kleinwallstadt vertraut man auf PRO HAUS !! Baubeginn !!

18.02.2008


Im kürzlich freigegebenen Neubaugebiet von Kleinwallstadt baut PRO HAUS auf einem optimal ausgerichteten Eckgrundstück ein Reihenendhaus mit überdachtem Freisitz. Das Nachbarhaus ist bereits in der Erstellung. Die Planung wurde mit den Bauherren so umgesetzt, dass die Genehmigung im vereinfachten Baueingabeverfahren freigegeben wird.
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS macht Weihnachten in Schaafheim zu etwas Besonderen

04.12.2007


Pünktlich zum Weihnachtsfest bescheren wir unsere Bauherren mit der Fertigstellung des rundum sanierten und erweiterten Wohnhauses in Schaafheim. Nach vielen arbeitsreichen, aber auch heiteren Wochen der Zusammenarbeit mit unser netten Bauherrschaft und unseren leistungsfähigen Baupartnern überreichen wir am 15. Dezember feierlich die Hausschlüssel.
Die Entstehung können Sie unter "Projekte" begutachten.
  Zum Seitenanfang




Arbeiten und Wohnen in Großwallstadt !! Baubeginn !!

16.10.2007


Wieder dürfen wir für ein Großwallstädter Bauherrenpaar ein reizvolles Bauvorhaben realisieren. In einer ruhigen Seitenstraße erstellt PRO HAUS ein architektonsich anspruchsvoll geplantes Wohnhaus mit integriertem Bürokomplex und Carport.
Über die hier zur Verwendung kommende Ausstattung können wir nur sagen: "wie von PRO HAUS gewohnt !" Schauen Sie uns bei der Erstellung dieses T"Raumhauses" zu.
  Zum Seitenanfang




In Trennfurt entsteht ein Reihenendhaus in außergewöhnlicher Form !! Baubeginn !!

16.07.2007


Im gewachsenen Ortskern von Trennfurt bauen wir ein Endhaus, welches in dieser Form und Funktion aussergewöhnlich sein wird. Auf dem optimal Richtung Süd-West ausgerichteten Grundstück entsteht ein zweigeschossiges Einfamilienwohnhaus mit angrenzendem Carport und Geräteschuppen. Bedingt durch eine einzigartige Anordnung der Dachflächen von Wohnhaus, Carport und Freisitz erhält dieses PRO HAUS seinen einzigartigen Charakter. Technisch gesehen kommen auch hier wiederum nur die lange Zeit erprobten Baustoffe und Heiztechniken, wie z.B. Luft-Wasser-Wärmepumpe, zum Einsatz. Geplanter Baubeginn ist im September.
  Zum Seitenanfang




In Großwallstadt wird gebaut! Von wem? Natürlich PRO HAUS !! Baubeginn !!

11.04.2007


Im Neubaugebiet von Großwallstadt entstehen in einer verkehrsberuhigten Nebenstraße je ein Reihnenmittelhaus sowie ein Endhaus in der bekannten PRO HAUS Qualität. Über zwei Wohngeschosse verteilen sich großzügige Räume für die ganze Familie. Das Dachgeschoss wird für einen späteren Ausbau mit Heizungsrohren, Putz und Estrich versehen.
Die beiden Einfamilienwohnhäuser werden nach schlüsselfertiger Erstellung vermietet.
  Zum Seitenanfang




Komplettsanierung und Erweiterung eines Zweifamilienwohnhauses in Schaafheim !! Baubeginn !!

13.03.2007


Eine besonders anspruchsvolle Aufgabe kommt auf das PRO HAUS-Team im Frühjahr zu, wenn die durch unseren Architekten Herrn Goldhammer geplante Sanierung und Neugestaltung dieses bestehenden Zweifamilienwohnhaus in die Bauphase geht. Unsere Bauherren erwartet nach Fertigstellung ein Hauch von „ vom Winde verweht „!
Am 15. Januar wurde endlich vom Kreisbauamt Darmstadt/Dieburg die Baugenehmigung erteilt. PRO HAUS Wohnbau plant nun kurzfristig einen Baubeginn, da der milde Winter einem frühen Start ermöglicht.
  Zum Seitenanfang




Wohnhausneubau an bestehendes Gewerbeobjekt !! BAUBEGINN !!

22.01.2007


An ein bestehendes Gewerbeobjekt in Großwallstadt baut PRO HAUS ein modernes, lichtdurchflutetes Wohnhaus an. Das geplante Bauvorhaben hat mit seinen versetzten Pultdächern, den großen, bodentiefen Fensterelementen und der geradlinigen Fassadengestalltung einen ganz eigenen Stil. Im Inneren wird dieser schöne Baustil konsequent weitergeführt. Es werden viele Stahlbauteile wie z.B. Treppenläufe, Zwischendecken oder abgehängte Galerien verbaut.
  Zum Seitenanfang




Einfamilienwohnhaus mit unglaublichem Ausblick in Obernburg !!BAUBEGINN!!

12.12.2006


In Obernburg entsteht auf einem großzügigen Grundstück ein aussergewöhnliches Wohnhaus mit einem noch aussergewöhnlicheren Ausblick. Hier wird " Wohnen" zum Naturereignis. Zum Bauvorhaben gibt es folgendes zu sagen: gebaut wird nach allen Regeln der PRO HAUS Wohnbau-Kunst.
Baubeginn vorraussichtlich noch in 2006!
Wir haben am 12. Dezember mit der Baumaßnahme begonnen. Mehr Infos zum Bauobjekt unter der Rubrik PROJEKTE!
  Zum Seitenanfang




Abriss und Neubau eines Wohnhauses am Frankfurter Berg !! Baubeginn !!

28.11.2006


Nach Abriss eines Siedlungshauses baut PRO HAUS in Frankfurt ein Einfamilienwohnhaus mit einem großen, an das Haus integrierten Wintergarten. Auf zwei Ebenen wohnen unsere Bauherren äußerst großzügig und komfortabel. Schauen Sie einfach im neuen Jahr mal rein, um den Baufortschritt live zu beobachten!
  Zum Seitenanfang




PRO HAUS baut wieder in Niedernberg !!BAUBEGINN!!

16.11.2006


Eine junge Bauherrenfamilie baut mit PRO HAUS in Niedernberg ein schlüsselfertiges Einfamilienwohnhaus mit integrierter Doppelgarage. Als besonderes Schmankerl wurde eine Erker, welcher sich bis in das Dach erstreckt, in die schöne Grundrissplanung eingefügt. Auch für dieses Bauvorhaben wird eine energiesparende Grundwasser-Wärmepumpe der Firma Viessmann verbaut.
  Zum Seitenanfang




Auch in Hausen baut PRO HAUS !! BAUBEGINN !!

19.09.2006


Auf einem Hanggrundstück in Hausen bauen wir noch in diesem Spätsommer ein modern geplantes Einfamilienwohnhaus mit Doppelgarage. Highlight dieses Objektes wird ein in die Dachhaut integriertes Glaselemt sein, welches Licht und Luft in das Erd- und Dachgeschoss leitet. Als Dacheindeckung werden glatte, engobierte Tondachziegel der Firma Nelskamp verdeckt. Es gibt zu viele tolle Details, um sie hier alle auflisten zu können! Lassen Sie sich überraschen!
Übrigens: Auch diese Partnerschaft zwischen Bauherren und PRO HAUS entstand durch die Empfehlung einer unserer ehemaligen, zufriedenen Kunden.
  Zum Seitenanfang




Hier entstehen zwei neue PRO HÄUSER !! BAUBEGINN !!

11.08.2006


Großostheim-Pflaumheim. Auf diesem nach Südwesten ausgerichteten Hanggrundstück entstehen in Kürze ein Reihenmittel- sowie ein Reihenendhaus in bewährt hoher PRO HAUS-Qualität. Die Bezugsfertigkeit wird noch vor Ablauf dieses Kalenderjahres erfolgen, um der Mehrwertsteuererhöhung zu entgehen!
Begleiten Sie den Baufortschritt unter der Rubrik " Projekte "
  Zum Seitenanfang




Und wieder ein neues PRO HAUS in Großwallstadt !! BAUBEGINN !!

03.07.2006


Wiedermal hat sich eine Bauherrenfamilie für ein PRO HAUS entschieden. Auf diesem herlich ausgerichteten Grundstück entsteht noch dieses Jahr ein Wohnhaus mit massiv gebauter Garage und Carport.
Beobachten Sie den Baufortschritt unter Projekte!!
  Zum Seitenanfang




Abriss und Wiederaufbau im Ortskern von Großwallstadt !!BAUBEGINN!!

09.05.2006


Dieses alte Bauernhaus im alten Ortskern von Großwallstadt wird von PRO HAUS bis auf den erhaltenswerten Gewölbekeller abgerissen und nach den Wünschen unserer Bauherren nach neuestem Stand der Technik neu aufgebaut. Der unter Denkmalschutz stehende Sandstein-Torbogen wird behutsam abgebaut und origanalgetreu wieder hergestellt. Auch für dieses Projekt ist eine Grundwasser-
Wärmepumpe geplant.
  Zum Seitenanfang




Pro Haus Wohnbau GmbH empfiehlt/bietet an:

21.04.2006


Unabhängiger Finanzierungs-Service durch einen qualifizierten Berater/Bankkaufmann/Bankfachwirt:
- Ermittlung einer für Sie machbaren Bausumme
- Auslotung der möglichen öffentlichen Fördermöglichkeiten
- Ausarbeitung eines individuell auf Sie zugeschnittenen Finanzierungsangebotes
- Zusammenarbeit mit zahlreichen Banken und Bausparkassen
- Abwicklung und Betreuung der kompletten Baufinanzierung

Nutzen Sie unseren freundlichen und engagierten Service und lassen Sie sich Ihr Angebot mit Top-Konditionen von uns erstellen.“
  Zum Seitenanfang




Corona CT 70 – Zeitlos, sicher, effizient

21.04.2006


Fenster – Verbindung zwischen Raum und Umwelt
Fenster prägen das Aussehen und die Gestaltung jedes Gebäudes. Sie gewähren Geborgenheit und Schutz vor Umwelteinflüssen. Dazu bietet Ihnen Schüco mit einer großen Auswahl an Materialien, Formen und Farben Lösungen, die Ihren Erwartungen an Energieeinsparung, Sicherheit, Komfort und Design gerecht werden.

Corona CT 70 – Zeitlos, sicher, effizient
Das Fenstersystem Corona CT 70 ist der Allrounder unter den Kunststoff-Fenstersystemen mit hoher Wärmedämmung und vielseitigem Zubehör. Aus ihm wird u.a. das Corona S-Fenster gefertigt.

Energie
Sie sehen es am Schnitt durch das Profil: Die Mehrkammer- Profilkonstruktion mit fünf Kammern und einer erhöhten Rahmentiefe von 70 mm bildet die Grundlage für hervorragende Isolation. In Verbindung mit den umlaufenden Anschlagdichtungen und der Wärmeschutzverglasung ergeben sich Dämmwerte, wie sie noch vor einigen Jahren kaum vorstellbar waren.

Mit dem Corona CT 70 besitzen Sie ein Fenster, das auch nach vielen Jahren so sicher funktioniert wie am ersten Tag. In einem Einfamilienhaus von 1980 mit ca. 140 m2 Nutzfläche führen neue Fenster der Baureihe Corona CT 70 zu rund 16 % weniger Energieverbrauch gegenüber alten Fenstern.

Sicherheit
Mit einem vielseitigen Sortiment an Beschlagsvarianten lässt sich das Fenster entsprechend den notwendigen Sicherheitsanforderungen ausstatten.

Starke Stahlprofile im Blend- und Flügelrahmen sorgen für hohe Stabilität und Langlebigkeit der Fenster. Alle Beschläge werden in der rundum laufenden Stahlarmierung sicher und dauerhaft verankert. Auch dies ist ein Beitrag für Ihre Sicherheit und den Wert Ihrer Fenster.

Komfort
Neue Fenster schaffen zusätzlichen Wohnkomfort. Denn sie bieten durch ihre Konstruktion und die verwendeten Materialien einen sehr effektiven Schallschutz. Zugleich halten zwei Dichtungsebenen auch bei starkem Wind die Zugluft draußen. Außerdem führt die optimale Transparenz der heute verwendeten Isoliergläser zu einer unvergleichlich hohen Lichtausbeute.

Design
Corona CT 70 Fenster bestechen durch ihre zeitlose Linienführung und die schlanken Profilkonturen. Das ausgewogene Design der Flügelkonturen Cava, Rondo und Classic unterstreicht den individuellen Stil Ihres Hauses. Mit einer großen Anzahl von Farb- und Holzdekoren lassen sich nicht nur in Innenräumen eigene Akzente setzen.

Das Corona CT 70 Fenster bietet noch mehr – von der Farbwahl in RAL-ähnlichen Farben bis hin zur Möglichkeit, innen und außen auch verschiedene Farbtöne bei Fensterrahmen und -flügeln zu kombinieren. Ganz wie es Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht.

Mit Corona CT 70 Fenstern verfügen Sie über viele Möglichkeiten, Ihr Haus nicht nur attraktiver und liebenswerter zu gestalten, sondern es auch technisch zu optimieren und seinen Wert zu erhalten oder gar zu steigern. Die klar konturierten Rahmen mit schmalen Ansichtsbreiten erhöhen den Glasanteil des Fensters. Das bedeutet mehr Licht, mehr Helligkeit und eine offene und freundliche Atmosphäre.

Profitieren Sie außerdem optisch von zahlreichen Zubehörelementen wie Sprossen, Rollläden oder Rollladenführungsschienen, die sich leicht in Design und Farbe an das Gesamtelement anpassen lassen.
  Zum Seitenanfang




Preiswerter Wohnraum unter dem Dach

17.04.2006


Baufamilien, die sich in ein altes Haus verliebt oder eines geerbt haben, stehen häufig vor hohen Energie-Rechnungen. Oft fehlt es an der Dämmung: Über das Dach gehen 20 Prozent und mehr Wärme ungenutzt verloren. "Ausbau im Bestand - das ist preiswerter als das Grundstück zusätzlich zu bebauen," meint Oliver Kortendieck von Nelskamp. Soll das Dachgeschoss als Wohn-, Hobby- oder Arbeitsraum genutzt werden, sind die Ansprüche an Wärme, Licht und Platz zudem höher als für Lager oder Wäscheboden.
  Zum Seitenanfang




Wärme aus der Natur: Vitocal Wärmepumpen

03.05.2006


Sicher haben auch Sie sich schon über Alternativen zur konventionellen Heizung Gedanken gemacht. Wenn Sie dabei an Heizkostenersparnis und umweltschonende Wärmeerzeugung denken, dann ist eine Wärmepumpe für Sie die erste Wahl – ein vollwertiges Heizsystem, das die Wärme der Umwelt für die Heizung nutzt.

Die Preise für Energie steigen und ein Ende ist nicht abzusehen: Je knapper die Rohstoffe, desto teurer werden sie. Höchste Zeit, dass Sie über Alternativen nachdenken. Eine Wärmepumpe nutzt die Wärme, die uns die Umwelt kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung stellt. Als Pionier setzt Viessmann auch in diesem Bereich Maßstäbe und bietet ausgereifte Systeme zur effektiven Nutzung regenerativer Energien. Bereits vor 25 Jahren hat Viessmann Wärmepumpen produziert. Viele der ersten dieser Heizsysteme sind noch immer zuverlässig in Betrieb.
  Zum Seitenanfang